Unser Einsatz für die Natur

Recycle – Renew – Reuse

Wir möchten mit unseren Produkten Natur und Pflanzen Lebensraum schenken – und diesen langfristig erhalten. In unserer Branche sind wir uns der Verantwortung für die Umwelt bewusst und setzen daher auf einen gewissenhaften Umgang mit Kunststoffabfällen.

In mittlerweile mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Kunststoffproduktion mit Recyclingmaterial konnten wir umfangreiches Wissen sammeln. Dieses nutzen wir und entwickeln damit stetig neue Ideen, um unsere Produktion fortlaufend umweltfreundlicher zu gestalten.

So bieten wir unseren Kunden ein stetig wachsendes Sortiment an recycelten Produkten an, bei denen wir auf den Einsatz von recycelten Rohstoffen setzen.

Gut für den Verbraucher
GUT FÜR DEN VERBRAUCHER.

Durch den positiven Klimabeitrag beim Kauf der Recycling-Produkte von Geli.

Gut für die Umwelt
GUT FÜR DIE UMWELT.

Durch die Wiederverwertung von Kunststoff.

Das Material unserer Spritzgießware besteht bereits zu 75 % aus recycelten Rohstoffen.

Unsere nachhaltigen Produkte

Recycled Plastics

Unter der Produktlinie „Recycled Plastics“ bündeln wir unsere Produkte, die garantiert zu 100 % aus Recyclingmaterial hergestellt sind. Wir verfolgen das Ziel, diese Linie stetig zu erweitern. Ein Teil unserer Basics ist bereits in unserer Recyclinglinie verfügbar.

Unsere Produkte aus
100 % Recycling-Material

Gut zu wissen
Unsere Produkte mit Recycling-Materialanteil erkennen Sie an der Kennzeichnung Recycled Plastics.
Green

 

 

100 % Post Consumer

Grüne Produkte aus dem Gelben Sack

Mit dem Modell RECY gelang es uns, als erstes Produkt im Sortiment, Waren mit einem Materialanteil von 50 % Post-Consumer-Abfällen herzustellen.

Jetzt setzen wir noch eine Schippe drauf: Unseren Klassiker, die Gartengießkanne, gibt es zukünftig auch aus 100 % Post-Consumer-Abfällen. Ein echter Mehrwert – in jeder Hinsicht.

 
 
 

Schon gewusst?
  • Leben wir nach unserem aktuellen Maßstab weiter, so benötigen wir pro Jahr durchschnittlich 1,74 Erden. Dabei überschreitet der Verbrauch besonders in den Industrieländern die natürlichen Ressourcen. Vor etwa 50 Jahren war eine Erde noch ausreichend. Der Earth Overshoot Day kennzeichnet jährlich den Tag, an dem die Verbrauchsgrenze überschritten wird.

  • Warum reisst der Gelbe Sack so leicht? Dass die Säcke so dünnhäutig sind, ist vom Grünen Punkt auch so gewollt. Er ist gerade nur so reißfest, dass er ausschließlich Verpackungsmüll und nichts anderes aushalten soll. So soll verhindert werden, dass falscher Müll, etwa Altkleidung oder Elektrogeräte, in den Gelben Sack gelangt.

  • 320.000 Heißgetränkebecher landen deutschlandweit pro Stunde im Abfall. Auf ein Jahr gesehen, sind das ca. 2,8 Milliarden Becher. Zunehmend wird daher in den Städten auf nachhaltige Pfandsysteme gesetzt. Und das erfolgreich!

Gut zu wissen
Alle unsere Recyclingprodukte können vollständig in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
Green

Nachhaltigkeit

Wir handeln grün

Nachhaltiges Handeln ist in unserer Unternehmensphilosophie tief verwurzelt. Das zeigt sich sowohl in unserer Fertigung, als auch in unserer Prozessoptimierung. Mehr zur Nachhaltigkeit erfahren Sie hier.

100 Prozent

Strom aus erneuerbaren Energien

27.000t

weniger CO2 Verbrauch durch Ökostrom

500kg

jährliche Papierersparnis durch Digitalisierung

ISO 50001

Standard zur Orientierung unseres Energiemanagementsystems

Gut zu wissen
39,1kg Plastikverpackungsabfall landen je deutschem Einwohner jährlich im gelben Sack. Das entspricht verhältnismäßig in etwa 977,5 unserer Blumentöpfe aus der Standardserie mit 11 cm Durchmesser und 0,79l Fassungsvermögen.

(Quelle: Statista 2019)
Green

Bienen für alle – und alles für die Bienen

Unser Engagement

Unser Herz schlägt grün. Und nicht nur für Pflanzen, sondern auch für die Tiere welche diese als Lebensraum und Nahrungsquelle benötigen.

Mit unseren Blumenkasten Aqua Andalucia BEEDABEI engagieren wir uns für den Schutz und Erhalt unserer heimischen Bienen.

 

Beedabei Kasten